Aktuelles aus unserem Schulleben

Am Freitag, dem 4. Oktober 2019, fand an unserem Kooperativen Bildungszentrum der  - inzwischen traditionelle -  Schüler - Schüler - Tag statt.

Nach 5 Wochen Theorie - Input konnten alle Teilnehmer das Wissen und Können  im "Geschützten Raum" erproben. In Vorbereitung auf den ersten Praxiseinsatz leiteten die Auszubildenden der Klasse GuK 18 die "Neuen" aus der GuK 19A und GuK 19B zu verschiedenen alltäglichen Pflegesituationen an.

Die besondere Herausforderung in diesem Jahr bestand darin, dass zwei neue Klassen für das Stationslernen einzuplanen waren. Die Koordination und Vorbereitung erfolgten durch das 2. Ausbildungsjahr hervorragend.

Hier ein paar Kommentare der neuen Auszubildenden:

"Die Zusammenarbeit und die Atmosphäre untereinander waren sehr gut."

"Man merkte kaum, bis gar nicht, dass wir die Einsteiger sind."

"Es war ein sehr guter Praxisbezug."

"Manche Fachbegriffe, die wir noch nicht kannten, hätten im Anhang eventuell besser erklärt werden können. Sonst war es ein schöner Tag"

Vielen Dank der Klasse GuK 18 für diesen Schüler - Schüler - Tag!

© 2019 . Schüler der Klasse OTA17 unter Mitwirkung Stefanie Wolf (Stud. Kultur- Medienpädagogik (B.A)